20 Jahre zu 2,125%

EGW-Anleihe Serie 67

Der deutliche Anstieg der langfristigen Zinssätze sowie die wirtschaftlichen und geopolitischen Unsicherheiten haben die im Sommer geplante Aufstockung der Serie 66 verunmöglicht. Dank einer intensiven Gesuchsprüfung konnte das Volumen für eine neue, repofähige Anleihe erreicht werden. In einem - wegen der Inflation und der damit verbundenen Straffung der Geldpolitik - febrilen Umfeld konnte die EGW eine leichte Entspannung der langfristigen Zinssätze nutzen und gestern eine neue öffentliche Anleihe erfolgreich am Kapitalmarkt platzieren.

An der Serie 67 mit einem Volumen von CHF 136,9 Mio. beteiligen sich 23 Wohnbauträger mit 30 Finanzierungen. Der Zinssatz von 2,125% für eine Laufzeit von 20 Jahren ist zwar deutlich höher als die Konditionen der vorherigen Emission vom März 2022, bleibt aber angesichts des aktuellen Umfelds und der langen Dauer immer noch sehr attraktiv.

Weitere Einzelheiten können Sie der Globalkostenabrechnung entnehmen.